Durchsichtige Zahnspange

Beim Gedanken an eine Zahnspange fühlen sich die meisten zurück ins Teenageralter versetzt: Pausenhöfe, Butterbrote und Schüler mit Metallgestellen im Mund. Zahnspangen verbindet man nun wirklich nicht mit dem Erwachsen-Sein. Dabei ist es in jedem Alter möglich und oft sehr sinnvoll, eine Zahnfehlstellung zu korrigieren. Wieso man Invisalign® nicht sieht, erfahren Sie hier.

Auch wenn die meisten Erwachsenen zunächst wohl skeptisch beim Gedanken an eine durchsichtige Zahnspange sind, ist eine Korrektur der Zahnstellung auch mit ausgewachsenem Kiefer noch eine sinnvolle Option. Denn es gibt Ihnen die Möglichkeit, sich nicht nur optisch wohler zu fühlen, sondern auch die eigene Gesundheit zu verbessern.

Vorteile einer Zahnkorrektur

Eine korrigierte Zahnstellung vereinfacht die Zahnreinigung, verringert somit Zahnprobleme wie beispielsweise Zahnfleischentzündungen und sorgt für eine gleichmäßige Belastung der Kiefermuskulatur. Dieser Aspekt ist besonders wichtig, denn ein schiefes Gebiss belastet auch die Muskeln im Hals- und Nackenbereich und führt dadurch zu Verspannungen, Kopfschmerzen und kann in schweren Fällen sogar zu Tinnitus führen. Durch die richtige Gebissstellung wird außerdem die Kaufunktion optimiert. Nicht zuletzt steigert ein gepflegtes, gerades Gebiss das eigene Selbstbewusstsein und fördert somit nicht nur das allgemeine Wohlbefinden, sondern bietet Ihnen eine ganz neue Lebensqualität mit strahlendem Lächeln.

Nahezu unsichtbar

Invisalign® ist eine moderne, herausnehmbare Zahnschiene, die individuell angefertigt wird und den großen Vorteil einer diskreten Zahnkorrektur bietet. Dadurch ist diese Variante einer Zahnspange besonders beliebt bei Erwachsenen und Jugendlichen, denn die Schiene ist auf den Zähnen so gut wie nicht zu sehen. Alle zwei Wochen wird ein neues Schienen-Paar eingelegt, wodurch nach und nach eine Verbesserung der Zahnstellung eintritt.

Bei weiteren Fragen rund ums Thema sind wir selbstverständlich für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!