LOADING
MAGAZIN

Zahngesunde Alternativen auf dem Weihnachtsmarkt

Was zur Weihnachtszeit auf keinen Fall wegzudenken ist: Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.

Um unseren Zähnen einen Gefallen zu tun, können wir zu folgenden zahnfreundlicheren und trotzdem leckeren Alternativen greifen:

  • Bratapfel statt kandiertem Apfel
  • Heiße Maronen statt gebrannten Mandeln
  • Heißer Orangen- oder Holundersaft statt Glühwein
  • Pfeffernüsse statt Spritzgebäck
  • Herzhafte Leckereien statt süßer Sünde

Und wenn es dann doch mal lieber die geliebten zuckrigen Süßigkeiten sein sollen, empfiehlt es sich, diese nur einmal am Tag zu Essen, um die Zähne nur einmal dem Zucker auszusetzen, anstatt oftmals über den Tag verteilt. Außerdem kann der Mund nach dem Schlemmen mit einem Glas Wasser oder dem Kauen von zuckerfreiem Kaugummi neutralisiert werden.

Teile diesen Beitrag

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN?
Zahngesundheit
Wie Zahnbürste & Co. Ihren Mund gesund halten
ARTIKEL LESEN
Prophylaxe Zahngesundheit
Schnelles, zuckerfreies Marzipan aus nur 3 Zutaten
ARTIKEL LESEN
Zahngesundheit
Wurzelbehandlung: Letzte Rettung für den kranken Zahn
ARTIKEL LESEN
Zahngesundheit
Gesunde Müsliriegel als Snack zwischendurch
ARTIKEL LESEN
Zahngesundheit
Die Zähne als Übeltäter
ARTIKEL LESEN
Termin online buchenDoctolib
Terminanfrage

Auf diesem Wege können Sie uns schnell und einfach Ihren Terminwunsch
mitteilen. Füllen Sie dazu bitte die folgenden Felder aus. Wir werden uns
per E-Mail bei Ihnen zurückmelden.

Fields marked with an * are required