LOADING
MAGAZIN

TOP 5 – Lebensmittel für ein strahlendes Lächeln

One apple a day keeps the doctor away – und hier ist der Zahnarzt gemeint, denn der Apfel sorgt für schöne, strahlend weiße Zähne. Doch nicht nur der Apfel, sondern auch andere gesunde Lebensmittel sorgen für denselben Effekt.

Im Alltag fällt einem vieles einfacher, wenn man mit einem strahlend weißen Lächeln glänzen kann. Doch auch perfekt gepflegte Zähne kommen immer wieder mit Faktoren wie Koffein oder Nikotin in Kontakt, die für Verfärbungen sorgen. Um diesen entgegenzuwirken, sollte man die richtigen Lebensmittel einkaufen, die die Zähne auf ganz natürliche Art und Weise aufhellen.

Obst, Gemüse  und Mineralwasser

Infografik-Top5 weiße Zähne

Schon der Biss in einen Apfel oder eine Gurke hat einen reinigenden Effekt. Jedoch ist das die einzige Gemeinsamkeit, die diese beiden Lebensmittel haben, denn während der Apfel mit seiner Säure den Gelbverfärbungen entgegenwirkt, schafft die Gurke das ganz allein mit ihrem hohen Wassergehalt. Zudem sorgt diese für Entschlackung.

Erdbeeren sind ein echtes Allroundtalent, denn sie sind nicht nur süß und lecker, sondern erzielen mit ihren feinen Kernen einen bleichenden Effekt. Auch die Ananas macht eine gute Figur, denn sie hat einen hohen Wasser-, aber niedrigen Kaloriengehalt und bringt uns gute Laune mit ihrem enthaltenen Hormon Serotonin, während das Enzym Bromelain dafür sorgt, dass der Plaque auf unseren Zähnen verschwindet. Nun gibt es noch eine weitere Wunderwaffe, nämlich Mineralwasser, welches sowieso gesund ist, aber mit seinen Mineralperlen zudem einen reinigenden Effekt für die Zähne hat.

Neben gesunden Lebensmitteln für weiße Zähne gibt es diverse professionelle Methoden, um die Zähne aufzuhellen. Sprechen Sie mit unseren Experten, den Zahnärzten am CentrO. Wir beraten Sie gerne zu Bleaching & Co.

Teile diesen Beitrag

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN?
Prophylaxe
GOOD TO KNOW: Zahnschmelz
ARTIKEL LESEN
Prophylaxe
GOOD TO KNOW: Zahnstein
ARTIKEL LESEN
Prophylaxe
Tag der Zahngesundheit
ARTIKEL LESEN
Prophylaxe
Elektrische Zahnbürste – nur technische Spielerei?
ARTIKEL LESEN
Prophylaxe
TOP 5 – Lebensmittel, die Sie vor einem Date vermeiden sollten!
ARTIKEL LESEN
Terminanfrage

Auf diesem Wege können Sie uns schnell und einfach Ihren Terminwunsch
mitteilen. Füllen Sie dazu bitte die folgenden Felder aus. Wir werden uns
per E-Mail bei Ihnen zurückmelden.

Fields marked with an * are required