Ein guter Vorsatz: Die Zahnvorsorge

Zu Beginn eines neuen Jahres haben viele Menschen gute Vorsätze. Ein guter Vorsatz ist es seinen Zähnen regelmäßig etwas Gutes zu tun und sie vom Experten kontrollieren zu lassen – bei der Vorsorgeuntersuchung.

Auch wenn die Zähne gesund erscheinen und es keine akuten Probleme gibt, sollten Sie sie zweimal im Jahr im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung kontrollieren lassen. Durch einen turnusmäßigen zahnärztlichen Check-up ist es möglich eventuelle Krankheiten der Zähne wie Karies oder Zahnfleischerkrankungen frühzeitig zu entdecken und zeitnah mit einer notwendigen Behandlung zu starten.

Was wird bei der Untersuchung kontrolliert?

Beim Check-up werden nicht nur die Zähne und die richtige Zahnpflege überprüft, sondern auch die Mundschleimhaut sowie die Zunge. Eventuelle Fehler bei der Zahnpflege oder Mundhygiene können hier gemeinsam besprochen werden. Zusätzlich kann eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden, um ungewünschten Belag und Zahnstein zu entfernen. Eine solche professionelle Zahnreinigung sollte einmal im Jahr durchgeführt werden.

Sie möchten zu einem Zahn-Check und/oder einer professionellen Zahnreinigung in unsere Praxis kommen oder weitere Informationen zur Pflege erhalten? Dann vereinbaren Sie gerne ein Beratungsgespräch in unserer Praxis. Wir beraten Sie gerne.